Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com

TDK stellt ersten eingebetteten Gate-Treiber für EV-Effizienz vor

TDKs Gate-Treiber versorgt LIN-gesteuerte Kühlsysteme und BLDC-Aktuatoren in E-Autos, unterstützt FOC für leisen, effizienten Betrieb.

  www.tdk.com
TDK stellt ersten eingebetteten Gate-Treiber für EV-Effizienz vor

Die TDK Corporation erweitert die Leistung der Micronas HVC 5x embedded Motor-Controller-Familie mit dem neuen HVC 5481G signifikant. Der HVC 5481G ist ein System-on-Chip (SoC) programmierbarer Gate-Treiber für 6 N-Kanal-FETs zur Ansteuerung von Aktuatoren, Lüftern und Pumpen. Muster sind ab sofort verfügbar, die Produktion beginnt 2026.

Wie alle HVC kann der neue HVC 5481G direkt von der 12-Volt-Spannungsversorgung des Fahrzeugs gespeist werden und verfügt über einen LIN-Transceiver zur Kommunikation. Auch ist der neue Gate-Treiber größtenteils Softwarekompatibel mit der bestehenden HVC 5x-Familie, denn er enthält den gleichen ARM® Cortex®-M3 CPU mit 64 KB Flash-Speicher und 8 KB SRAM. Zusätzlich zur bekannten Hardwareunterstützung, sowohl für sensorlose BEMF-Kommutierung mit BEMF als auch für Micronas Hall-Effekt- oder TDK TMR-Sensoren, ist der HVC 5481G für Single-Shunt sensorlose FOC optimiert.

Hauptanwendungsgebiete
  • Gebläse, Pumpen und Lüfter in Kraftfahrzeuganwendungen.
  • LIN-basierte Sitzverstellungen.
  • Intelligente Aktuatoren mit höherer Leistung für Türen und Heckklappen.
Der HVC 5481G ist in einem kompakten 5 x 5 mm PQFN32-Gehäuse erhältlich und nach AEC-Q100 Grade 1 für den Einsatz im Automobil zertifiziert. Er bietet eine höchst effiziente und flexible Lösung für BLDC-Anwendungen mit mittleren Leistungsanforderungen in Automobil- und Industrieanwendungen.

www.micronas.tdk.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil