Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Infineon News

Infineon und UMC erweitern Automotive-Partnerschaft mit langfristiger Vereinbarung für 40nm eNVM-Mikrocontroller-Produktion

Infineon Technologies AG und United Microelectronics Corporation ("UMC") haben heute eine langfristige strategische Kooperationsvereinbarung zur Vervielfachung der Produktionskapazitäten für Infineon Automobil-Mikrocontroller bekannt gegeben.

Infineon und UMC erweitern Automotive-Partnerschaft mit langfristiger Vereinbarung für 40nm eNVM-Mikrocontroller-Produktion
Rutger Wijburg, Chief Operating Officer von Infineon.

Damit soll der schnell wachsende Automobilmarkt bedient werden. Das Hochleistungs-Mikrocontroller-Produkt nutzt Infineons proprietäre eNVM-Technologie (Embedded Non-Volatile Memories) und wird in der 40-nm-Fertigung von UMC in Singapur hergestellt.

Mikrocontroller sind Schlüsselkomponenten, die eine Vielzahl von Funktionen in Fahrzeugen steuern. Die Nachfrage steigt, da die Autos immer umweltfreundlicher, sicherer und intelligenter werden. Bereits in diesem Jahr erhöht Infineon die Anzahl verkaufter Mikrocontroller für Fahrzeuge auf fast eine Million pro Tag.

„Mit dieser strategischen Kooperationsvereinbarung sichern wir uns langfristig zusätzliche Kapazitäten, um die Kunden von Infineon auf dem schnell wachsenden Automobilmarkt zu bedienen. Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft steht eine hochzuverlässige Embedded-Memory-Lösung, die für die nächste Generation von Automotive-Anwendungen geeignet ist und gleichzeitig die strengen Sicherheitsanforderungen für Fahrzeugsysteme erfüllt. Wir freuen uns, UMC als strategischen Partner zu haben, um unsere Kunden zuverlässig mit hochwertigen Mikrocontrollern zu bedienen“, sagte Rutger Wijburg, Chief Operating Officer von Infineon. „In Zukunft werden Infineon und UMC die Zusammenarbeit in den Bereichen Mikrocontroller, Power Management und Konnektivität weiter vertiefen.“


Infineon und UMC erweitern Automotive-Partnerschaft mit langfristiger Vereinbarung für 40nm eNVM-Mikrocontroller-Produktion
Jason Wang, Co-President von UMC.

„Wir freuen uns, dass Infineon UMC ausgewählt hat, seine Mikrocontroller für die Automobilindustrie in unserer Fab 12i in Singapur zu produzieren. Diese mehrjährige Liefervereinbarung stärkt unsere langjährige Partnerschaft mit Infineon in den Marktsegmenten Automotive, AIoT und 5G“, sagte Jason Wang, Co-President von UMC. „UMCs Auslieferungen von Automotive-Produkten haben sich seit 2019 verdreifacht und wir erwarten, dass sich diese starke Dynamik fortsetzen wird, da die Nachfrage nach Automotive-Halbleitern steigt. Angesichts unserer führenden Position im Bereich der Spezialtechnologien, unserer breit gefächerten Produktionsbasis und unserem Fokus auf Qualität und operative Exzellenz freuen wir uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen der Automobilindustrie wie Infineon zu vertiefen.“

www.infineon.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil