Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Keysight technologies News

Keysight und Analog Devices treiben gemeinsam Design und Entwicklung der 6G-Technologie voran

Die Zusammenarbeit bringt leistungsstarke Lösungen und Fachwissen in einer Vielzahl von aufstrebenden Technologiebereichen zusammen, um die sich entwickelnde 6G-Vision der Branche zu verwirklichen.

Keysight und Analog Devices treiben gemeinsam Design und Entwicklung der 6G-Technologie voran

Keysight Technologies hat mit Analog Devices, Inc. (ADI), einem weltweit führenden Halbleiterhersteller, der die physische und die digitale Welt miteinander verbindet, ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, um Design und Entwicklung der 6G-Technologie voranzutreiben.

Neue 6G Netzwerk-Funktionen werden auf bestehenden und neuen Technologien basieren, um neue Anwendungsfälle und Applikationen zu ermöglichen. Keysight und ADI werden hochleistungsfähige Lösungen und Fachwissen in einem breiten Spektrum von Technologiebereichen zusammenbringen, um die sich entwickelnde 6G-Vision der Branche zu verwirklichen. Im Rahmen des MoU werden die Unternehmen zusammenarbeiten, um innovative Lösungen in Technologiebereichen zu entwickeln, die für verschiedene Facetten der Leistung kabelloser Netzwerke entscheidend sind, darunter Energieeffizienz sowie robuste und sichere kabellose Konnektivität.

Die beiden Unternehmen werden auf bestehenden Kooperationen in den Bereichen 5G, offene Funkzugangsnetze (RAN) und Phased-Array-Technologieaufbauen, um technologische Durchbrüche zu beschleunigen, die für die Bereitstellung von Lösungen und Diensten erforderlich sind, mit denen Leben verändert werden können und die gleichzeitig große Chancen für Unternehmen, Industrie und Verbraucher bieten. Künftige Anwendungsfälle werden neue Signale und Spektrumstechnologien, eine neue 6G-Luftschnittstelle, Antennensysteme höherer Ordnung und Sensorik nutzen. Fortschritte in den Bereichen Virtualisierung, Cloud Computing und künstliche Intelligenz (KI) werden den digitalen Wandel vorantreiben, der die Vision von 6G untermauert.

Keysight und ADI werden auf dem GSMA Mobile World Congress 2023 in Barcelona Prototypen und Messplattformen für das Design von offenen Funkzugangsnetzen (RAN) und Massive MIMO-Antennen (Multiple-Input Multiple-Output) vorführen. Die gemeinsamen Demos adressieren mehrere anspruchsvolle Ziele der Branche, darunter die Optimierung des Designs von O-RAN-Funkeinheiten (RU) zur Reduzierung des Gesamtenergieverbrauchs des Netzwerks und die Verbesserung der Leistung von O-RUs zur Unterstützung höherer Datendurchsatzraten.

Joe Barry, Vice President of Marketing, Systems & Technology für die Communication and Cloud Business Unit bei ADI, sagte: „Die Zusammenarbeit mit Technologieführern bei wichtigen Themen wie der Umweltverträglichkeit von Netzwerken der nächsten Generation ermöglicht es Unternehmen, gemeinsam einen größeren Beitrag zu leisten. ADI freut sich, seine Beziehung zu Keysight zu erweitern, da wir uns auf die Lösung dieser und anderer Herausforderungen konzentrieren, während wir Wireless-Lösungen für zukünftige 6G-Netzwerke entwickeln.”

Giampaolo Tardioli, Vice President, 6G and Next Generation Technology bei Keysight, sagte: “Keysight freut sich, die Zusammenarbeit mit ADI auf 6G-Technologien auszuweiten, indem wir branchenführende Expertise und Lösungen für Design, Messung und Validierung anbieten. Die Zusammenarbeit bietet Keysight die Möglichkeit, ein umfassendes Portfolio an Fähigkeiten und Technologieplattformen voranzutreiben und ADI in die Lage zu versetzen, strategische Initiativen zu verwirklichen, die für den langfristigen kommerziellen Erfolg im Zusammenhang mit 6G-Investitionen unerlässlich sind.”

www.keysight.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil