Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
CML Microcircuits News

CML stellt die stromsparenden Verstärker CMX90G701 und CMX90G702 vor

Mit einem positiven Verstärkungsfaktor von +1 bzw. +2 dB und einem Betriebsfrequenzbereich von 6 bis 18 GHz (C-, X-, Ku-Band) eignen sich beide Bausteine für eine Reihe von HF- und funkbasierten Anwendungen wie Mikrowellen-Backhaul, Radar, Satellitenkommunikation, 5G-FWA (Fixed Wireless Access) und VSAT.

CML stellt die stromsparenden Verstärker CMX90G701 und CMX90G702 vor

CML Microcircuits, Anbieter stromsparender Analog-, Digital- und Mixed-Signal-Halbleiter für weltweite Telekommunikationssysteme, stellt die Verstärker CMX90G701 und CMX90G702 mit positivem Verstärkungsfaktor (Gain-Slope) vor. Die universell einsetzbaren Verstärker basieren auf dem SµRF-MMIC-Design von CML und eignen sich für zahlreiche funkbasierte Anwendungen im Frequenzbereich von 6 bis 18 GHz, darunter Mikrowellen-Backhaul, Radar, Satellitenkommunikation, 5G-FWA und VSAT. Sie erübrigen auch passive Entzerrer, indem sie Systemverluste über ihren Betriebsfrequenzbereich kompensieren.

Beide Verstärker werden in GaAs-pHEMT-Prozessen gefertigt, um eine optimale Kombination aus hoher Linearität, geringem Rauschen und geringem DC-Stromverbrauch zu erzielen. Der CMX90G701 hat einen positiven Verstärkungsfaktor von +1 dB, während der CMX90G702 einen Gain-Slope von +2 dB für Anwendungen bietet, die eine höhere Gain-Slope-Kompensation erfordern. Beide Bausteine liefern eine kleine Signalverstärkung im Bereich von 9,5 bis 11,5dB, einen P1dB-Ausgangswert von +10 dBm und eine niedrige Rauschzahl von 3 dB.

Wie auch die anderen Bausteine der SµRF-Reihe sind der CMX90G701 und CMX90G702 auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Integration, eine minimale Anzahl externer Komponenten und wenig Platzbedarf auf der Leiterplattenfläche aus. Als kaskadierbare Plug-in-Verstärker erübrigen sie passive Entzerrer innerhalb des Systemdesigns. Durch die integrierte aktive Vorspannungsschaltung arbeiten die Bausteine über einen weiten Versorgungsspannungsbereich von 2 bis 5 V mit einem typischen Strom von 22 mA. Darüber hinaus sind die HF-Ports jedes Bausteins intern auf 50 Ω abgestimmt, was schnelle Produktentwicklungszyklen unterstützt, insbesondere bei Anwendungen für den Massenmarkt.

„Die stromsparenden Positive-Gain-Slope-Verstärker CMX90G701 und CMX90G702 folgen auf unsere früheren Verstärker mit gleicher Funktion, die auf den Markt unter 7 GHz abzielen, und erweitern das HF-Spektrum nun auf 6 bis 18 GHz,“ so Arwyn Roberts, Product Manager RF & mmWave bei CML Microcircuits. „Die Bausteine basieren auf unserem SµRF-Design und ergänzen unser wachsendes Angebot an Verstärkern mit positivem Verstärkungsfaktor. Sie erfüllen die wachsende Marktnachfrage nach leistungsstarken mmWave-Bausteinen für Anwendungen wie Mikrowellen-Backhaul, Radar und Satellitenkommunikation.“

Der CMX90G701 und der CMX90G702 sind ab sofort erhältlich und ergänzen stromsparenden Verstärker der Serien CMX90G301 und CMX90G302. Zukünftige Produkte der SµRF-Serie werden eine Reihe von PAs, LNAs, Verstärker und FEMs umfassen, bei denen hochleistungsfähige GaAs- und GaN-Technologien zum Einsatz kommen.“

www.cmlmicro.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil