Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Flex Power Modules News

Flex Power Modules stellt nicht-isolierten 8:1-Buswandler vor

Flex Power Modules stellt mit dem BMR320 einen nicht-isolierten, ungeregelten DC/DC-Zwischenbuswandler (IBC) mit einem festen Ein-/Ausgangsspannungs-verhältnis von 8:1 im kompakten Formfaktor vor.

Flex Power Modules stellt nicht-isolierten 8:1-Buswandler vor

Der IBC arbeitet über einen Eingangsbereich von 40-60 VDC und erzeugt einen Ausgang von 5 bis 7,5 VDC, was ideal für die Versorgung von Point-of-Load-/PoL-Wandlern bei niedrigeren Zwischenbusspannungen ist, um die Systemeffizienz zu optimieren. Der BMR320 hat eine Nennleistung von 400 W/60 A bei 54 V Eingangsspannung und erreicht eine hohe Leistungsdichte von 128 W/cm3 (2126 W/in3) bei Abmessungen von nur 27 mm x 18 mm x 6,4 mm. Mit einem Spitzenwirkungsgrad von 97,7% lassen sich bis zu drei Wandler für eine Gesamtlast von 1080 W parallelschalten. Die Wandler sind für oberseitige Kühlung an einem Kühlkörper mit Luftstrom oder für Flüssigkeitskühlung über einen Thermoblock ausgelegt. Die flache Oberseite des Wandlers ermöglicht das einfache Aufbringen eines Wärmeschnittstellen-Materials, z. B. Gap-Pad.

Die ungeregelte, nicht isolierte Architektur des BMR320 verringert die Ausgangsimpedanz des Wandlers im Vergleich zu geregelten Designs, wodurch die Kapazität des Eingangsbusses effektiv auf den Ausgang reflektiert wird. Dies verbessert die Fähigkeit des Wandlers, große Lasttransienten mit minimalem Droop zu bewältigen.

Zu den Schutzfunktionen des BMR320 gehören die Begrenzung von Ausgangsstrom, Überspannung, Übertemperatur sowie zu niedriger Eingangsspannung. Zur Überwachung und Steuerung steht eine PMBusTM-Schnittstelle bereit – und der Wandler wird durch das Flex Power Designer Tool unterstützt.

Anders Sellin, Strategic Product Manager bei Flex Power Modules: „Der IBC BMR320 wurde für optimale Systemeffizienz entwickelt, wenn er zusammen mit PoL-Wandlern und integrierten Leistungsstufen wie unserem BMR510 und dem kommenden BMR515 eingesetzt wird. Er ist eine hervorragende Lösung für Datenkommunikations-, Cloud-Computing- und KI-Anwendungen, bei denen Leistungsdichte, Effizienz und niedrige Kosten entscheidend sind.“

Der IBC BMR320 wird ab Ende dieses Jahres in Serie zur Verfügung stehen.

www.flexpowermodules.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil