Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Infineon News

REAL3 ToF-Imager ermöglicht fortschrittliche Hindernisvermeidung und intelligente Navigation im neuen Staubsaugerroboter W10 Pro von DREAME

Dreame, ein chinesisches Unternehmen, das auf intelligente Reinigungsgeräte spezialisiert ist, hat seinen neuen Staubsaugerroboter Dreame Bot W10 Pro vorgestellt.

REAL3™ ToF-Imager ermöglicht fortschrittliche Hindernisvermeidung und intelligente Navigation im neuen Staubsaugerroboter W10 Pro von DREAME
In Kombination mit der neuesten Technologie von Dreame ermöglicht der REAL3 Time-of-Flight-Bildsensor von Infineon Reinigungsgeräten, Hindernisse zu erkennen und zu vermeiden.

Die Kamera des intelligenten Staubsaugers ist mit dem REAL3™ Time of Flight (ToF)-Bildsensor der Infineon Technologies AG und pmdtechnologies ausgestattet. Der ToF-Bildsensor ermöglicht eine intelligente Navigation, 3D-Kartierung und eine exzellente Hindernisvermeidung für Serviceroboter, Reinigungs- und Wischroboter.

„Die Kamera des Premium-Staubsaugerroboters von Dreame ist mit unserer hochmodernen 3D-ToF-Imager-Technologie ausgestattet. Kombiniert mit der neuesten Technologie von Dreame für eine bessere Kontextwahrnehmung ermöglicht der Imager dem Reinigungsgerät, Hindernisse zu erkennen und zu vermeiden“, sagt Christian Herzum, Vice President Product-Line 3D-Sensing von Infineon. „Unsere fortschrittliche 3D-Vision-Technologie hilft Servicerobotern, aus ihrer täglichen Reinigungsroutine zu lernen und Haushaltsgegenstände zu erkennen, welche die Bodenreinigung behindern könnten, wie beispielsweise Schnüre, Schuhe oder Socken.“

Der 3D-ToF-Imager von Infineon liefert zusätzliche Abstandsinformationen für jedes der 38000 Pixel der Kamera. Er bietet eine deutlich verbesserte 3D-Genauigkeit und Präzision im Vergleich zu konventionellen Lösungen mit Ein-Pixel-ToF-Bauteilen. Diese hohe Auflösung ermöglicht 3D-Kameradesigns mit einem großen vertikalen Sichtfeld (FoV), wodurch Roboter kleine Objekte mit hoher Auflösung erkennen und die Höhe von Möbeln messen können. Dadurch kann sich der Roboter unter der Couch, dem Stuhl, dem Tisch oder anderen Objekten bewegen, ohne stecken zu bleiben.

Die von pmd patentierte SBI-Technologie (Suppression of Background Illumination) ist in jedem Pixel integriert, sodass der Reinigungsroboter bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen eingesetzt werden kann. Auf diese Weise erzeugt der ToF-Imager robuste 3D-Tiefendaten, die es ermöglichen, den Raum bei schwierigen Umgebungslichtverhältnissen abzubilden. Selbst Störungen wie starkes Sonnenlicht, schummriges Licht oder Materialien mit unterschiedlichen Reflexionsindizes beeinträchtigen die Wiederholbarkeit und Qualität der Messung nicht.

Verfügbarkeit
Die REAL3-3D-ToF-Bildsensoren sind erhältlich. Die Produkte können als Bare-Die-Variante für die Chip-on-Board-Montage bestellt werden. Spezielle Komponenten mit einem Formfaktor von 4,42 x 5,02 mm² oder weniger ermöglichen eine größere Flexibilität und ein kleineres Moduldesign für Serviceroboter. Die einfache Integration in kompakte Module erleichtert das Design von sehr flachen Robotern, die unter den meisten Möbeln reinigen können. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.infineon.com/real3.

www.infineon.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil