Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz erweitert die Bandbreite des R&S ESW Funkstörmessempfängers auf 1 GHz

Damit EMV-Ingenieure der Marktnachfrage nach immer höheren Messgeschwindigkeiten gerecht werden können, stellt Rohde & Schwarz auf der EMV 2022 in Köln eine einzigartige Breitbandlösung vor, die bis zu 970 MHz in Echtzeit messen kann und dabei einen hohen Dynamikbereich und eine hohe Messgenauigkeit bietet. Dank dieser neuen Erweiterung erzielt der R&S ESW Funkstörmessempfänger die branchenweit größte Bandbreite und positioniert sich als schnellster EMI-Messempfänger auf dem Markt.

Rohde & Schwarz erweitert die Bandbreite des R&S ESW Funkstörmessempfängers auf 1 GHz

Um die Messzeiten zu verkürzen und eine genauere Analyse von Störsignalen zu ermöglichen, kann die FFT-Bandbreite (schnelle Fourier-Transformation) des R&S ESW Funkstörmessempfängers mit der neuen Option R&S ESW-B350 auf 350 MHz und mit der neuen Option R&S ESW-B1000 auf marktführende 970 MHz erhöht werden. Damit ist der R&S ESW nicht nur ein High-End-Gerät in Bezug auf HF-Performance, Funktionalität, Vielseitigkeit und Hardwarequalität, sondern setzt auch bei Hochgeschwindigkeitstests – insbesondere für Vorprüfungen und allgemeine EMI-Analysen – Branchenmaßstäbe.

Mit den 970 MHz FFT-Bandbreite der R&S ESW-B1000 Option kann der R&S ESW die CISPR-Bänder C und D in einem Durchgang verarbeiten, und das selbst bei parallel arbeitenden CISPR- und Quasi-Spitzenwertdetektoren. Davon profitiert die Messgeschwindigkeit erheblich. Das 970 MHz breite Spektrum wird in Echtzeit gemessen, und der Anwender profitiert von einem wirklich lückenlosen Spektrogramm. Seltene Emissionen lassen sich über einen wesentlich längeren Zeitraum beobachten und werden mit viel höherer Wahrscheinlichkeit entdeckt. Emissionen von Prüflingen mit Puls/Pausen-Verhältnis werden über ein breites Spektrum von 970 MHz aufgezeichnet, ohne dass dabei auch nur der kürzeste Impuls verpasst wird.

Bei kommerziellen, militärischen, Luft- und Raumfahrt- sowie Automotive-Anwendungen profitieren EMV-Ingenieure dank der neuen FFT-Bandbreitenerweiterungen des R&S ESW von höheren Geschwindigkeiten und überlegenen Signalanalysefähigkeiten.

Die Optionen R&S ESW-B1000 und R&S ESW-B350 sind ab dem vierten Quartal 2022 erhältlich. Beide Optionen sind Hardware-Erweiterungen des R&S ESW Funkstörmessempfängers und können in jedem R&S ESW (S/N ≥ 103000) nachgerüstet werden. Rohde & Schwarz präsentiert die neue Lösung auf der EMV 2022 vom 12. bis 14. Juli auf dem Kölner Messegelände in Halle 10.2 an Stand 112. Weitere Informationen zum R&S ESW Funkstörmessempfänger finden sich unter: www.rohde-schwarz.com/ESW-wideband-extension

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil