Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Schneider Electric News

Zum fünften Mal in Folge: Schneider Electric auf der Fortune-Liste der angesehensten Unternehmen der Welt

Schneider Electric, eines der führenden Unternehmen in der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automatisierung, hat sich bereits das fünfte Jahr in Folge einen Platz auf der „World’s Most Admired Companies Liste“ des Fortune Magazins gesichert.

Zum fünften Mal in Folge: Schneider Electric auf der Fortune-Liste der angesehensten Unternehmen der Welt

  • Die jüngste Auszeichnung spiegelt den Einsatz von Schneider Electric für Innovation, Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion wider
  • In der Rangliste der Elektronikindustrie verteidigt der Tech-Konzern seinen dritten Platz

Im Ranking der Elektronikbranche schaffte es Schneider Electric sogar auf das Podest: Platz 3 belegt das hohe Engagement des Tech-Konzerns, mithilfe von Elektrifizierung und Digitalisierung mehr Nachhaltigkeit zu ermöglichen. Besonders in den Kategorien Innovation, Produktqualität und Service konnte Schneider Electric überzeugen.

„Die Ernennung zu einem der angesehensten Unternehmen der Welt ist eine besondere Ehre und spiegelt unsere ambitionierten Ziele sowie unseren Einsatz für Nachhaltigkeit und Innovation wider“, erklärt Charise Le, Chief Human Resources Officer bei Schneider Electric. „Als #SEGreatPeople werden wir unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen. Wir wollen Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle vereinbar machen.“

Die neueste Auszeichnung verdient sich der Tech-Konzern unter anderem durch Initiativen wie den 2005 eingeführten Schneider Sustainability Impact (SSI), mit dem sich das Unternehmen langfristig zu seinen ambitionierten Nachhaltigkeitsbestrebungen verpflichtet und elf konkrete Ziele bis 2025 erklärt. Darüber hinaus hat Schneider Electric seine Energy & Sustainability Services (ESS) noch einmal erheblich erweitert und unterstützt nicht zuletzt seine Lieferanten bei deren Bestrebungen ihren CO2-Verbrauch bis 2025 zu halbieren.


Zum fünften Mal in Folge: Schneider Electric auf der Fortune-Liste der angesehensten Unternehmen der Welt

Das Fortune Ranking
Das jährliche Ranking der „World’s Most Admired Companies“ von Fortune basiert auf einer Umfrage unter den globalen Fortune-500-Unternehmen, die in ihren jeweiligen Branchen die größten Umsätze verzeichnen. Um die Top-Performer in 52 Branchen zu ermitteln, werden 3.820 Geschäftsführer*innen, Direktor*innen und Analytiker*innen gebeten, die Unternehmen nach neun Kriterien zu bewerten. Darunter der Investitionswert, die Qualität des Managements sowie von Produkten, die soziale Verantwortung und die Fähigkeit, neue Talente zu rekrutieren.

Schneider Electric mehrfach für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Die Ernennung zu einem der angesehensten Unternehmen weltweit knüpft an eine Reihe hervorragender Ergebnisse in Nachhaltigkeitsrankings an: So etwa die Auszeichnung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis, die elfte Berufung in Folge von Schneider Electric in die Corporate Knights’ Global 100 Liste der nachhaltigsten Unternehmen der Welt und die erneute Aufnahme in die Climate Change A-Liste des Carbon Disclosure Project (CDP) oder in den Dow Jones Sustainability World Index.

www.se.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil