Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Danfoss News

Danfoss stellt vor: Das wegweisende Kommunikationstool Edix Smart Sensor

Mit den brandneuen Danfoss Smart Sensors erhalten OEMs und Kunden aus der Wasserpumpen- und Luftverdichterbranche jetzt innovative Design-in-Funktionen.

Danfoss stellt vor: Das wegweisende Kommunikationstool Edix™ Smart Sensor

Möglichkeiten zur Feinabstimmung, Programmierung und Diagnose. Und das alles über eine schnelle, einfache und intuitive webbasierte Benutzeroberfläche.
Danfoss Smart Sensors ist eine digitale und editierbare Plattform für Sensorelektronik, die Ihnen eine anwendungsspezifische Programmierung bei der Entwicklung und Integration neuer Sensoren ermöglicht. Dadurch kann Ihre Entwicklungszeit während der Design-In-Phase potenziell deutlich verkürzt, die Ausfallzeiten Ihrer Anwendungen minimiert und gleichzeitig auf zuverlässige Sensor-Diagnosen vor Ort zurückgegriffen werden. Ein weiterer neuer Funktionsschwerpunkt ist, dass wir Ihnen jederzeit auf eine innovative Art schnell und effektiv technische Fernunterstützung anbieten können.

Die Sensorlösung basiert auf dem bewährten und robusten Druckmessumformer DST P140, der auf Wasseranwendungen zugeschnitten ist, sowie auf dem neuen Druckmessumformer DST P300. Ein Kommunikationsprotokoll über die Ein-Draht-Schnittstelle (OWI) ermöglicht den einfachen Zugriff auf die Elektronik des Sensors – für die Kommunikation mit dem Sensor.

Hier kommt nun das neue Edix Smart Sensor-Tool ins Spiel. Dieses Tool von der Größe einer Streichholzschachtel sorgt für das Kommunikationsprotokoll und ermöglicht Lese- und Schreibfunktionen über die kabellose und intuitive web-basierte Anwendung Edix Smart Sensor. Dies bedeutet, dass Sie praktisch jedes Gerät mit einer Internet-Schnittstelle als Benutzerschnittstelle verwenden können.

„Mit dem Kommunikationstool Edix erhalten Sie jetzt passende Lese- und Schreibmöglichkeiten. Auf diese Weise können OEMs und Kunden ihre geschäftskritische Entwicklungszeit mit einer schnelleren Anpassung der Sensoren an die Anforderungen neuer Anwendungen erheblich verkürzen und ein einwandfreies Druckmanagement bei der Entwicklung von Boosterpumpensystemen und ähnlichen Anwendungen zur Wasserförderung sichern“, sagt Senior Business Development Manager Dennis B. Carstensen.

Verwandeln Sie Wochen in Stunden mit Smart Design-In
Die neue digitale Plattform Smart Sensor wurde so konzipiert, dass sie Ihre technischen Verfahren erheblich optimiert und erleichtert, indem sie wirklich Wochen in Stunden verwandelt. Noch nie zuvor war es einfacher, eine kundenspezifische Sensorlösung zu schaffen. Keine zeitaufwändigen Prototypen-Phasen mehr. Mit dem Edix Smart Sensor Tool können Sie in der Design-In- und Testphase sofort Anpassungen vornehmen, Feinabstimmungen vornehmen und umfangreichere Sensordaten gewinnen – und so Ihr Geschäft mit einer Liste neuer intelligenter Vorteile stärken:

  • Kürzere Entwicklungszeit ; Schnelle Anpassung des Sensors an neue Anwendungsanforderungen
  • Gerätezustand ; Eine interne Diagnose ist ohne Demontage des Sensors möglich
  • Zulassungs-/Freigabeverfahren ; Verbesserte Produkteinführungszeit und Erfolgsrate
  • Feineinstellung ; Konfigurieren Sie die Grundeinstellungen, um die optimale Konfiguration zu finden, bevor Sie sich auf Sensorparameter für den Mengenbezug festlegen
  • Fernunterstützung ; Ermöglichen Sie uns, Ihnen globalen Zugang zu technischer Fernunterstützung zu bieten, indem Sie während der Design-In-Phase die neuen Download- und Upload-Funktionen für Sensordaten und Dateiverwaltung nutzen Darüber hinaus wird die Danfoss Smart Sensors-Plattform in Zukunft noch intelligenter werden, denn neue Funktionen wie erweiterte Sensorprogrammierbarkeit und erweiterte Diagnosemöglichkeiten sind bereits in Vorbereitung.

Besuchen Sie die Danfoss-Website SmartSensors.danfoss.de, um mehr über Danfoss Smart Sensors zu erfahren.

  • Weitere Funktionen der Danfoss Smart Sensors sind:
  • Ansprechzeit-Einstellung (Sensor-Ausgangseigenschaft)
  • Sensor-Offset-Anpassung
  • Sensorverstärkungs-/Druckbereichsanpassung
  • Anpassung des Sensorausgangs (Null und FS)
  • Ausgangsklemme/Spannungspegel-Einstellung
  • Diagnose: Fehlersignalpegel-Einstellung
  • Download & Upload von Sensordaten/Einstellungen
  • Auslesen des Drucksignals (One-Shot)

www.danfoss.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil