Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Dunkermotoren News

Dunkermotoren tritt der ODVA bei als Vorbereitung der Produkteinführung von Ethernet/IP für seine BG Baureihe

An der echtzeitfähigen Maschinenkommunikation über Industrial Ethernets führt inzwischen kein Weg mehr vorbei.

Dunkermotoren tritt der ODVA bei als Vorbereitung der Produkteinführung von Ethernet/IP für seine BG Baureihe

Dunkermotoren hat dies schon früh erkannt und seine BG Baureihe hier um die Schnittstellen PROFINET und EtherCAT erweitert. Dieses Jahr folgt nun als dritte Schnittstelle Ethernet/IP, um die Motoren noch flexibler in verschiedene Busumgebungen integrieren zu können. Die Motoren können dabei voll in Studio5000 eingebunden, um eine einfache Inbetriebnahme und Programmierung der Antriebe zu gewährleisten. Um hier eine saubere Integration sicherzustellen ist Dunkermotoren nun auch der ODVA beigetreten, um seinen Kunden schon von Beginn an ODVA zertifizierte Ethernet/IP Antriebe bieten zu können, die vollumfänglich der offiziellen Spezifikation entsprechen.

Ethernet/IP wird beginnend ab Q2/2021 für die Baureihen BG 66 dPro, BG 75 dPro und 
BG 95 dPro sowie auch für die externe Steuerungselektronik BGE 5510 dPro zur Verfügung stehen. Da die externe Steuerungselektronik ihre Vorteile vor allem dann ausspielt, wenn die Motorlänge stark begrenzt ist oder in Kombination mit BG 45, können Kunden von Dunkermotoren zukünftig bei allen Antriebsaufgaben im Leistungsbereich von 20 bis 1100 W Dauer und 3900 W Spitze die Vorteile von Ethernet/IP nutzen.

www.dunkermotoren.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil