Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Excelitas Technologies News

Hochauflösendes Inspektionsobjektiv jetzt auch für Flächensensoren

Excelitas Technologies ergänzt sein Zubehör für das hochauflösende Machine-Vision-Objektiv LINOS d.fine HR 2.4/128 3.33x um ein Flächenscanmodul.

Hochauflösendes Inspektionsobjektiv jetzt auch für Flächensensoren
Um aus hochwertigen großen Sensoren den vollen Nutzen herauszuholen, braucht es hochauflösende Optiken mit geprüfter Qualität – wie das Objektiv LINOS d.fine HR von Excelitas Technologies, hier abgebildet mit Flächenscanmodul für 2-D-Kameras.

In Kombination mit dem neuen LINOS d.fine HR Area Scan Module ermöglicht das Objektiv die Inspektion mit sehr großen Flächensensoren. Excelitas, ein globaler Technologieführer, der innovative, kundenspezifische photonische Lösungen entwickelt, bietet damit für sein Inspektionsobjektiv eine zweite, alternative Ausstattungsoption nach dem Prismenmodul, das in Zeilenanwendungen eine koaxiale Beleuchtung ermöglicht. Das Objektiv mit seinem 82 mm großen Bildkreis erreicht bei einem Abbildungsmaßstab von -3,33 im Wellenlängenbereich 400 – 750 nm eine extrem hohe Auflösung von bis zu 300 lp/mm im Objekt.

Ausgestattet mit dem neuen Flächenscanmodul ist es optimal für Flächenkameras mit Auflösungen über 150 Megapixel und kleinsten Pixelgrößen von 3,5 µm. Darüber hinaus besitzt das Objektiv mit einer Apertur von 2,4 eine sehr hohe Lichtstärke. Es ist quasi verzeichnungsfrei und eignet sich damit exzellent für die automatische Inspektion. Als optionales Zubehör stehen hochwertige Tuben zum Fokussieren und Adaptieren des Objektivs an M72-, M90- und M95-Kameraanschlüsse zur Verfügung.

Hersteller von automatisierten Bildverarbeitungssystemen können mit dem LINOS d.fine HR 2.4/128 3.33x das Beste aus aktuellen hochwertigen Sensorgenerationen herausholen. Typische High-End-Anwendungen sind die Inspektion und Qualitätskontrolle in der Elektronik- und Halbleiterindustrie sowie in der Fertigung von Flat Panel Displays (FPD). Mit den zwei jetzt verfügbaren Scanmodulen können Anwender ein und dasselbe Objektiv in Zeilen- oder Flächenanwendungen einsetzen. Beide Kombinationen liefern herausragende Bilder über einen großen Bildkreis. Das LINOS d.fine HR 2.4/128 3.33x besticht durch seine hohe Leistung und Qualität und ist damit die perfekte Wahl für eine Vielzahl von Bildverarbeitungsanwendungen.

Weitere Informationen: https://www.excelitas.com/de/product/dfine-hr-24128-lens

www.excelitas.com

 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil