Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Toshiba News

TOSHIBA STELLT CMOS-OPERATIONSVERSTÄRKER MIT ÄUSSERST GERINGEM STROMVERBRAUCH VOR

Toshiba Electronics Europe GmbH („Toshiba“) hat einen neuen CMOS-Operationsverstärker mit extrem geringem Stromverbrauch in sein Angebot aufgenommen.

TOSHIBA STELLT CMOS-OPERATIONSVERSTÄRKER MIT ÄUSSERST GERINGEM STROMVERBRAUCH VOR

Operationsverstärker (OPV) haben zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten, u.a. schwache Signale von Sensoren zu verstärken. Damit batteriebetriebene Geräte, einschließlich IoTEdge-Anwendungen und andere mobile Geräte wie tragbare POS-Terminals, zwischen den Ladevorgängen länger in Betrieb bleiben können, müssen OPV auch einen geringeren Stromverbrauch aufweisen.

Toshiba hat auf der Basis seiner CMOS-Prozesstechnologie den Schaltkreis des neuen Operationsverstärkers TC75S102F optimiert und so den Stromverbrauch auf ein extrem niedriges Niveau gesenkt. Mit einer Versorgungsspannung zwischen 1,5 und 5,5V ist der neue Baustein ein Vollbereich-(Rail-to-Rail-)Ein-/Ausgangs-Operationsverstärker, der eine höhere Leistungsfähigkeit bietet als sein Vorgänger. Der Versorgungsstrom (IDD) wird 0,6μA niemals überschreiten und ist mit nur 0,27μA halb so groß.

Der neue TC75S102F wird im SOT-25-Gehäuse mit den Abmessungen 2,9mm x 1,6mm x 1,1mm ab sofort ausgeliefert.

www.toshiba.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil