Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Kontron News

Kontron SMARC-sAL28 Modul unterstützt 8GB Memory

Hohe Netzwerkfähigkeit und Leistung bei geringem Stromverbrauch, niedrigen Kosten und kompakter Bauform für raue Industrieumgebungen ab sofort im Serienstand.

Kontron SMARC-sAL28 Modul unterstützt 8GB Memory

Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), erweitert sein Portfolio um das SMARC-sAL28 Modul. Das Modul im Short Size Formfaktor mit nur 82x50mm entspricht dem in Kürze von der SGET Standardization Group veröffentlichten SMARC 2.1 Standard. Der NXP Dual Cortex A72 LS1028A Prozessor sowie eine 3D GPU machen das Modul leistungsstark und flexibel einsetzbar.

Es verfügt über bis zu fünf TSN-fähige 1GB Ethernet-Ports, sowie bis zu 8GB Speicher, was der doppelten Kapazität wie bisher entspricht. Damit erreicht das neue SMARC Modul, das ab sofort im Serienstand ist, hohe Netzwerkfähigkeit und Leistung für Industrie-Anwendungen.

Das SMARC-sAL28 ist in drei Versionen verfügbar, die auf individuelle Anforderungen von Kunden angepasst werden können: Die erste Variante verfügt über zwei TSN-fähige 1GB Ethernet-Ports, die direkt vom Carrier genutzt werden können; die Zweite über einen TSN-fähigen 1GB Ethernet-Port. Die dritte Version bietet sechs Ethernet-Ports mit PHY am Carrier, wovon fünf TSN-fähig sind.

Alle Varianten unterstützen bis zu 8GB DDR3L non-ECC oder ECC Memory Down und verfügen über eine 3D GPU sowie eMMC 5.1 onboard Speicher zwischen 2 und 64GB. Zur Verfügung stehen eine Dual Channel LVDS Schnittstelle sowie zwei PCI-Express® (PCIe) x1 Schnittstellen.

Zudem verfügt das SMARC-sAL28 über eine SDIO-, vier serielle, eine I2S, zwei I2C, zwei SPI, zwölf GPIO und eine CAN-Schnittstelle. Als Bootloader dient Uboot. Das SMARC-sAL28 verwendet das Betriebssystem Yocto Linux und ist für den industriellen Temperaturbereich E2 von -40 bis +85 Grad Celsius ausgelegt.

Typische Anwendungsbeispiele für das hochintegrierte Modul finden sich in der Fertigungs-Automatisierung. In der Antriebs- und Bewegungssteuerung bzw. in der industriellen Steuerung kommen die Module außerdem zuverlässig zum Einsatz. Sie werden darüber hinaus in IoT Gateways, Programmable Logic Controllern (PLC) und Human Machine Interfaces (HMI) verbaut.

Kontron verwendet dieses Modul auch als Basis für die KBox A-230-LS, die direkt als Edge Computer in TSN-Netzwerken eingesetzt werden kann. Sie verfügt über bis zu fünf TSN-fähige 1GB Ethernet-Ports, die die Spezifikationen nach IEEE 802.1-TSN erfüllen. Mit ihr liefert Kontron eine kostengünstige Lösung für die Implementierung eines TSN-fähigen IoT-Gateways aus einer Hand. Damit baut Kontron eine Brücke zwischen IT und OT. Industrie 4.0 basierend auf zukunftsweisenden Ethernet-Protocol-Standards wird so möglich.

www.kontron.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil