Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

elektronik-news.com
Toshiba News

TOSHIBA ERWEITERT SEINE TXZ+-REIHE UM ARM®-CORTEX®-M4- MIKROCONTROLLER FÜR DIE SCHNELLE DATENVERARBEITUNG

– Toshiba Electronics Europe GmbH („Toshiba“) stellt 20 neue Mikrocontroller (MCUs) für die schnelle Datenverarbeitung vor. Die MCUs der Gruppe M4G erweitern die Advanced-Class-TXZ+-Reihe und werden im 40nm-Prozess gefertigt.

TOSHIBA ERWEITERT SEINE TXZ+™-REIHE UM ARM®-CORTEX®-M4- MIKROCONTROLLER FÜR DIE SCHNELLE DATENVERARBEITUNG

Die neuen MCUs (und weitere der TXZ+-Reihe) eignen sich für zahlreiche Anwendungen, darunter Bürogeräte (Multifunktionsdrucker), Audio/Video-(AV-)Geräte, IoT, Haushaltsgeräte, Gebäude- und Fabrikautomation oder für jegliche Anwendung, die schnelle Datenverarbeitung erfordern.

Alle neuen MCUs basieren auf einem Arm Cortex-M4 Core und einer Fließkommaeinheit (FPU), die mit Frequenzen bis zu 200MHz arbeitet. Sie enthalten 2048kB Flash-Speicher für Code, weitere 32kB Daten-Flash mit einer Haltbarkeit von 100.000 Schreibzyklen und 4kB Flash für Benutzerdaten. Die neuen MCUs verfügen außerdem über mehrere Schnittstellen und verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten.

Alle Bausteine der Gruppe M4G, auch die heute angekündigten, bieten erweiterte Kommunikationsfunktionen wie eine integrierte serielle Speicherschnittstelle. Zu den unterstützten Standards zählen Quad/Octal SPI, Audio Interface (I2S) sowie UART, FUART, TSPI und I2C. Eine dreiteilige DMAC- und die Bus-Matrixstruktur verbessern den Kommunikationsdurchsatz im Vergleich zu herkömmlichen Produkten erheblich.

Aufgrund ihres schnellen, hochpräzisen 12-Bit-Analog/Digital-Wandlers (ADC), der individuelle Sample-and-Hold-Zeiten für jeden Eingangskanal mit bis zu 24 Kanälen ermöglicht, unterstützen die neuen MCUs zahlreiche Sensoranwendungen. Durch den Einbau von Toshibas programmierbarem Motortreiber (A-PMD) ermöglichen die Bausteine hocheffektive Lösungen für AC-Motoren und bürstenlose Gleichstrommotoren (BLDC).

Die integrierten Selbstdiagnosefunktionen für ROM, RAM, ADC und den Takt unterstützen die Zertifizierung für funktionale Sicherheit nach IEC60730 Klasse B. Die neuen MCUs bieten einen geringen Stromverbrauch und zahlreiche Funktionen bei gleichzeitig guter Kompatibilität zu Bausteinen der bestehenden M4G-Gruppe innerhalb der TXZ-Reihe.

Umfassende Dokumentation, Beispielsoftware (auch für die tatsächliche Verwendung) und Treibersoftware für jede Peripherie stehen zum kostenlosen Download auf der Toshiba-Website zur Verfügung. Darüber hinaus werden Evaluierungsboards und Entwicklungsumgebungen in Zusammenarbeit mit Toshibas weltweiten Partnern bereitgestellt. Die neuen Mikrocontroller sind ab sofort in Serienstückzahlen erhältlich.

www.toshiba.semicon-storage.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil